EDDY BURGMEIJER SSI Divemaster

Nachdem ich längere Zeit mit den Gedanken herumgelaufen bin das ich mal tauchen möchte, haben wir uns im Sommer 2018 spontan dazu entschieden meine Gedanken in Taten umzusetzen und uns für einen OWD Kurs bei der SSI angemeldet.  Eddy fr Homepage Profil

Das habe ich bereut…….

Nein, nein, nicht die Anmeldung für den OWD-Kurs, sondern das lange Herumlaufen mit dem Gedanken an das Tauchen, ohne diese in Taten um zu setzen. 

Seit ich tauche, hat sich eine neue Welt für mich geöffnet. Eine Welt welche mich täglich fasziniert.

Das Schöne am Tauchen lässt sich nicht in ein paar Wörter zusammenfassen. Ich versuche es trotzdem:

  • Es wird nie langweilig
  • Man lernt mit jedem Tauchgang etwas dazu
  • Man knüpft Kontakt mit anderen Tauchern, es gibt eine Erweiterung des Freundeskreises.
  • Tauchen ist nicht nur Tauchen. Die gemütlichen Abende zusammen, das regelmässige Grillieren am Wasser, das Planen der Tauchgänge, usw.
  • Tauchen fordert und fördert die Menschen
  • Tauchen ist Sport, spätestens wenn der Parkplatz 500m entfernt ist vom Einstieg ist der neue Taucher überzeugt, dass Tauchen auch einen Sport ist.
  • Tauchen verlangt Koordination, Orientierung und Durchhaltevermögen.
  • Tauchen kann man allein (wenn man dazu ausgebildet ist), zu zweit oder in einer Gruppe
  • Tauchen kann man zu jeder Tageszeit, bei jedem Wetter, wann und wo es einem passt
  • Tauchen kann man fast überall auf der Welt, jeder Tauchplatz ist wieder anders.
  • Taucher helfen einander
  • Und vieles mehr ;)

Am Anfang haben wir, meine Frau und ich, sehr viel gelernt von erfahrenen Tauchern, welche dazu bereit waren, uns mit zu nehmen. Gerne bieten wir auch anderen jetzt die Gelegenheit mit uns mit zu gehen und Erfahrungen zu sammeln und neue Tauchplätze kennenzulernen. Natürlich innerhalb eurer Zertifizierungen.

Habt ihr Fragen/Wünschen und möchtet mal unter Begleitung in die Unterwasserwelt einsteigen, dann zögert nicht und meldet euch bei uns.

Um ein Tauchgang mit uns zu machen könnt ihr mich erreichen unter