Marco Grzybeck - SSI Assistant Instructor Trainer & XR Technical Extended Range (TXR) Trimix Instructor #71051 und SDI & TDI Instructor #33298

  Marco Grzybeck

 

Ein 'Discover SCUBA Diving' am Great Barrier Reef in 2008 brachte mich das erste Mal unter Wasser. Die Schwerelosigkeit, Farbfielfalt und so gänzlich andere Welt Unterwasser nahm mich direkt gefangen, und es folgte ein OWD Kurs in 2010. Nach einem Schlüsselerlebnis in den Kelpwäldern Califonias fiel der Entschluss, auf den Dive Professional hinzuarbeiten.

Als SSI Assistant Instructor Trainer bilde ich Dich bis zum SSI Assistant Instructor aus und bin auch berechtigt, Euch als Divemaster oder Assistant Instructor einer anderen Organisation zu SSI zu crossen. Als SSI Tauchlehrer kannst Du auch bei mir Specialty Seminare buchen, um die Lehrberechtigung für das jeweilige Specialy zu erwerben. Die Liste der Specialties, für die ich Seminare anbieten kann, findest Du unten.
Ausserdem habe ich neben etlichen Specialties (meine Liebsten: Deep Diving, Stress & Rescue, Navigation, Video & Science of Diving) mich auf das Thema Sidemount Diving spezialisiert. Ich tauche selbst das Sidemount System von XDeep und biete einen erweiterten Sidemount Kurs basierend auf Theorie, Wahl des richtigen Systems, Setup, Skilltraining und Freiwasserübungen. Zusätzlich dazu könnt Ihr auch das Tauchen mit Vollgesichtsmaske von Oceanreef bei mir lernen, selbstverständlich auch in Kombination zum Sidemount tauchen. Sämtliche Ausrüstung von XDeep und Oceanreef könnt ihr natürlich auch über uns beziehen.

Zusätzlich bin ich zertifizierter XR Instructor (TEC Tauchen) mit der Stufe Technical Extended Range Trimix, spezialisiert auf die  Sidemount Konfiguration. Alternativ ist auch eine Ausbildung und Zertifizierung nach den Standards von TDI möglich. Die technischen Tauchkurse in meinem Angebot findet Ihr weiter unten.

Als Anwender tauche ich das SF2 Kreislaufgerät (MOD 3 - sprich 100+ Meter) mit dem Rebreather auf dem Rücken und die Bailouts in Sidemount Konfiguration und befinde am liebsten an und in Wracks überall auf der Welt. Bisher: Florida, Gozo, Thailand, Genua, Elba, Kroatien, Ägypten, Bali, Bretagne und natürlich in der Schweiz als Mitglied der Swiss Archeodivers. Dazu habe ich die Ausbildung NAS I der Nautical Archeology Society.

Erreichen könnt Ihr mich unter marco @ tauchschule-hochrhein.de

Folgende Kurse könnt Ihr bei mir belegen:

 

Dive Program

Try Scuba
Basic Diver
Scuba Diver
Indoor Diver
Referral Diver (Academics & Pool only)
Open Water Diver
Scuba Skills Update
Advanced Adventurer

 

Specialties (Sporttauchen)

Altitude Diving
Computer Diving
Deep Diving
Dry Suit Diving
Enriched Air Nitrox Level 1 (32%)
Enriched Air Nitrox Level 2 (40%)
Equipment Techniques
Full Face Mask
Ice Diving
Marine Ecology
Navigation
Night Diving and Limited Visibility
Perfect Buoyancy
Photo & Video
Recreational Sidemount Diving
River Diving
Science Of Diving
Scooter / DPV
Search & Recovery
Shark Ecology
Stress & Rescue
Underwater Communication
Wreck Diving
Advanced Wreck Diving
Independent Diving
Decompression Diving
React Right inkl. EAD & O2

 

XR/TXR Program

Gas Blender Nitrox
Gas Blender Nitrox/Trimix
XR Foundations Twinset / Sidemount
XR Sidemount Diving
XR Extended Range Nitrox Diving
XR Extended Range Twinset / Sidemount (with Trimix)
XR Technical Extended Range Twinset / Sidemount (with Trimix)
XR Extended Range Wreck Diving

 

Scuba Ranger Program

 

Dive Leader Program

Dive Guide Professional Training
Divemaster Professional Training incl. Crossover
Assistant Instructor Professional Training incl. Crossover
Specialty Instructor Seminar für alle oben genannten Sporttauch-Specialties

 

Seit 2022 könnt ihr nun auch bei mir nach den Standards von SDI und TDI im Tauchen ausgebildet werden. Folgende Kurse könnt Ihr bei mir buchen:

SDI Solo Diving

TDI Divemaster
TDI Nitrox
TDI Intro to Tech
TDI Advanced Nitrox
TDI Decompression Procedures
TDI Helitrox
TDI Sidemount
TDI Advanced Gas Blending