Über uns

Im Herbst 2003 reifte in mir der Entschluss eine eigene Tauchschule mit Shop zu gründen. Nach und nach kamen mit Stefan Uhl, Günter Mickerts und Patrick Langowski noch einige Mitstreiter dazu die mir beim Aufbau der Tauchschule halfen. Einige davon gehören auch heute noch dem Team an.

Die  eigentliche Gründung der Tauchschule erfolgte im Mai 2004, nachdem auch ein Tauchsporthändler davon überzeugt wurde, uns mit Ware zu beliefern. Nach und nach füllte sich der Laden mit Tauchequipment und aus einem "Hobby" wurde in den letzten Jahren schon fast ein Vollzeitjob.

Heute besteht das Team der Tauchschule Hochrhein aus 1 Tauchlehrerin und 5 aktiven Tauchlehrern sowie mehreren Dive Control Specialists (DCS) und Divemastern (DM). Wir unterhalten gute freundschaftliche Beziehungen zu Tauchschulen in Baden Würtenberg und zu sehr vielen neuen Freunden auf Tauchbasen am Roten Meer und rund um das Mittelmeer.

 

Friedrich Schäuble
Inhaber der Tauchschule Hochrhein