Friedrich Schäuble - SSI Dive Control Specialist Instructor

Zur Taucherei kam ich eher zufällig, durch einen von meinem Bruder geschenkten Schnuppertauchgang im Spätherbst, ich glaube es war Ende September, im Hohentengener Freibad. Ich bemerkte dabei, dass Tauchen ein phantastischer Ausgleich für den Stress des Alltags ist. Unter Wasser findet man die Ruhe und Stille die man über Wasser nicht hat. Nach OWD, AOWD und Rescue Kurs reifte irgendwann im Herbst 2000 dann bei mir der Entschluss Tauchlehrer zu werden. Diese Welt unter Wasser musst du auch anderen zeigen.

Mein Werdegang:

  • 2001 Padi Divemaster
  • 2002 Padi Assistent Instructor
  • 2003 SSI OWSI Instructor
  • 2004 SSI AOWSI Instructor
  • 2004 Tusa Technik Seminar
  • 2005 Seemann Sub Techniker
  • 2007 SSI Divecon Instructor
  • 2009 Service Technker Scubapro
  • seit 2010 Servcice Techniker für Oceanic und Hollis
  • 2013 SSI Master Instructor

Was andere über mich Schreiben:
Friedrich bringt sehr viel Geduld für seine Tauchschüler auf und für Taucher die das erste Mal in den See eintauchen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner. Wer ihn einmal in seinem Element kennenlernen möchte, kommt einfach zu unseren wöchentlichen Tauchgängen vorbei. Mit Sicherheit wird er sich freuen, gemeinsam mit euch den See zu erkunden...

Du erreichst mich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich Unterrichte fbolgende Kurse:

Beginner Kurse

Schnuppertauchen

Nitrox

Ausrüstung und Technik

Dive Guide

Dive Con