David Mittig - SSI Advanced Open Water Instructor (AOWI)

Life without diving is no life!David Mittig

Getreu diesem Motto bin ich seit 2006 begeisterter Taucher, der jedoch den Weg etwas spät zu diesem tollen Hobby fand.

Für mich ist das Tauchen gleichzusetzen mit dem "Eintauchen" in eine andere Welt. In eine Welt in der ich als Mensch eigentlich nicht hingehöre. Als Schnuppertaucher erfuhr ich das Gefühl der Schwerelosigkeit und Unbeschwertheit sowie die Ruhe und das Gefühl eines "Zuhause-Seins".

Ich wollte mehr davon! So durchlief ich die klassische OWD Ausbildung. Nun konnte ich endlich diese fremde Welt für mich zu entdecken.

Es folgten einige Zusatzausbildungen welche darin mündeten, dass ich mich im Mai 2011 zum SSI Open Water Instructor ausbilden liess. Als nächstes kamen dann die Instructor Specialties: Enriched Air Nitrox, Stress&Rescue, Perfect Buoyancy, Navigation, Deep Diving, Dry Suit Diving, Night Diving and Limited Visibility, Science Of Diving, Divemaster.

Seit dem 5. August 2013 habe ich nun auch die nächste Instructorstufe erreicht - den Advanced Open Water Instructor (AOWI).

Als Tauchlehrer habe ich die Möglichkeit und auch das Privileg, anderen Menschen diesen tollen Sport näher bringen zu dürfen. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis für mich, wenn ich in die strahlenden Augen meiner Tauchschüler nach ihrem ersten Tauchgang oder nach dem Erwerb ihrer neuen Fähigkeit blicke. Wohlwissend was dies für denjenigen bedeutet, da ich dieses Gefühl selbst noch sehr gut kenne.

Gerne lade ich Dich dazu ein, diese Welt - Seite an Seite mit mir - zu entdecken. Schreibe mir einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufe mich an unter der Mobil Nummer +41 78 737 90 21.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

"Gut Luft!" - David